Gartenbauverein Bergen

FOTOGALERIE

2024

Frühlingsbrunnen am Dorfplatz

Palmbuschenbinden Waldkindergarten

Baumschnittkurs am "Steirer Anger"

Mitglieder - Jahreshauptversammlung im Festsaal Bergen

2023

Fleißig waren wir, neue Ideen hatten wir...aber leider spielte das Wetter nicht mit!

Daxen holen

Tagesausflug München - Botanischer Garten

DEKO für die Primiz

Ferienprogramm

Anlegen eines Gartens beim Kurpark

27.6.2023 - Heuernte Blühwiese

Landesgartenschau 2023 in Freyung

2-Tageslehrfahrt zur Landesgartenschau

 

Am 18./19. Juni unternahm der Gartenbauverein Bergen einen Ausflug nach Freyung in die bayerische Landesgartenschau. Bei schönstem Wetter hatten wir ausreichend Zeit durch den toll angelegten Park zu spazieren und bei den verschiedenen Ruheplätzen zu verweilen. Danach ging es in die Unterkunft nach Hohenau, in der wir abends ein leckeres Menü serviert bekamen. Fröhlich ließen wir den Abend ausklingen und starteten am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, nach Passau. Dort hatten wir ein paar Stunden Zeit zur freien Verfügung. Auf dem Heimweg machten wir noch eine Einkehr im Klostergasthof Raitenhaslach und kehrten zufrieden nach einem schmackhaften Essen und einer sehr gut organisierten Fahrt zurück nach Bergen.

Frühjahrsputz in den Beeten des Kurparks

Frühlingsbrunnen

Palmbuschen binden

24.3.2023 Jahreshauptversammlung

Baumschnittkurs am 18.3.2023 in Eßbaum

Helferessen

Adventsmarkt - fertig vorbereitet -

Vorbereitungen für unseren Bergener Adventsmarkt

 

5.11.2022 

Daxen holen

...es kann los gehen mit dem Adventskranz binden...

 

 

20.10.2022 

Unsere fleißigen Helferinnen und Helfer machten den Kurpark winterfest

17.9.2022 Ausflug zur

"Sarastro Staudengärtnerei"

in den Garten der Geheimnisse

Ferienprogramm

Deko Sommerfest u. Kuchenverkauf "kl. Markt"

Die "Zweite Gartenroas" fand am 17.8.2022 in Bergener Gärten statt

"Gartenroas" am 6.Juli 2022

 

Einige Bergener Gartenbauvereinsmitglieder/ Gartenfreunde gewährten Einblicke in ihre

Gärten

Vereinsausflug Regensburg 23.06.

Rhododendrongarten in Bergen

Kurpark und Festsaal 06.2022

1. Mähen der Blumenwiese

Ausgraseln im Kurpark vorher und nachher am 28.April

7.4.2022 Frühlingsbrunnen bepflanzt, Osterglocken im Kurpark, gemeinsam anpacken - Danke euch fleißigen Helfern

Eindrücke von der Jahreshauptversammlung am 31.3.2022 im Festsaal Bergen

 

 

 

Frühlingsarbeiten in der Blumenwiese in Bergen

Rosen schneiden am 28.3.2022 im Kurpark

Eindrücke von unserem Obstbaumschnittkurs am 5.3.2022 am Steirer Anger