Gartenbauverein Bergen

Mosterei Gartenbauverein Bergen

Der Gartenbauverein Bergen betreibt in den Monaten September und Oktober eine eigene Mosterei.

Hier können auch Nichtmitglieder ihr eigenes Obst zu Saft pressen lassen.

Folgende Punkte sind zu beachten:

• Das Obst muss sauber und ohne Faulstellen sein.
  • Wir bieten „Bag in Box“ Behälter in 3l, 5l oder 10l an, von denen der Saft vakuumsicher abgezapft werden kann.
  • Derzeit keine Abfüllung in eigene Flaschen möglich!
  • Der Saft kann auch ohne Erhitzung mit nach Hause genommen werden.
  • Die Ausbeute beträgt ca. 25-35 Liter Saft pro 50kg Äpfel.

ACHTUNG! Bitte haben Sie Verständnis, dass nur Ihre angegebene  Menge zum   vereinbarten Termin verarbeitet werden kann. Ansonsten würde die   Arbeitsablaufplanung erheblich gestört werden!

Die Mosterei steht Ihnen ab           2024 nach Terminvereinbarung zur Verfügung.

Mosterei Gartenbauverein Bergen e.V.

Auer Str. 12

83346 Bergen